DAS ORCHESTER // Mitspielen

Schön, dass du diese Seite aufrufst und Lust hast, bei uns im Orchester mitzuspielen. Wir freuen uns über jeden neuen Instrumentalisten. Zur Zeit besteht insbesondere Bedarf an der Verstärkung für die Trompeten und Leute im Schlagwerk. Aber auch alle anderen Musiker sind herzlich willkommen - und Streicher kann man sowieso immer gut gebrauchen!

Eine Altersgrenze, sowohl nach unten als auch nach oben, gibt es nicht. Ihr könnt einfach unverbindlich zu den Proben kommen, euch umsehen, umhören und Fragen stellen.

Um Mitglied zu werden, muss ein Antragsformular ausgefüllt und der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 15 Euro pro Jahr bezahlt werden.

Wir proben montags von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Friedrich-Fröbel-Schule in Wetzlar (Franzenburg 6).
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaften zu unseren Proben und Konzerten können organisiert werden. Die Musiker des JSOWs kommen nicht nur aus Wetzlar, sondern auch z.B. aus Weilburg, Gießen, Butzbach, Bad Nauheim und Frankfurt sowie Umgebung. Auch besteht die Möglichkeit der Mitnahme ab dem Gießener oder Wetzlarer Bahnhof. Wenn du also gerne bei uns mitspielen willst, aber nicht weißt, wie du in die Proben kommen kannst, soll das kein Hindernis sein. Melde dich einfach bei uns und wir finden bestimmt einen Weg!

Instrumentalunterricht

Viele Mitglieder unseres Orchesters erteilen auch qualifizierten Instrumentalunterricht. Insbesondere besteht die Möglichkeit, sowohl gezielt auf das Mitspielen in unserem Orchester hinzuarbeiten als auch die aktuellen Werke im Unterricht zu üben.

Wir beißen nicht, wir spielen bloß!

Also nur Mut: Schau einfach mal bei uns vorbei, sprich uns bei unseren Konzerten direkt an, schreibe uns eine E-Mail an info@jsow.de oder rufe uns an. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, ohne die der Fortbestand des Orchesters nicht möglich ist!

Jahresprogramm als Broschüre

Unser Jahresprogramm 2015 in gedruckter Form erhalten Sie im Eingangsbereich der Musikschule Wetzlar sowie an unseren Konzerten vor Ort.

Junges Sinfonie-Orchester Wetzlar e.V.
Bettenweg 9a
35581 Wetzlar

T: 06441 -
M: 0174 - 9531739

E: info@jsow.de
www.jsow.de